« Das Leben mit Leichtigkeit und Freude gestalten. »

Anke Reichert

                                                                                                                                                                               

Über mich

Ich bin 1970 geboren und lebe in einer glücklichen Partnerschaft in Malsch bei Karlsruhe. Außerdem bin ich stolze Mutter von zwei erwachsenen Kindern.

Nach rund 25 Jahren im Berufsleben blicke ich zurück auf eine bunte Palette an Erfahrungen

… als Zweigstellenleiterin bei einer Bank:
Hier galt es, bedarfsgerechte und kompetente Beratung, Kundenzufriedenheit und organisatorische Belange der Zweigstelle in Einklang zu bringen.

… in Vertrieb und Marketing:
Die besondere Herausforderung in dieser Zeit lag darin, einen Spagat zu schaffen zwischen den Anforderungen eines vielfältigen Büroalltags und auch auf Messen und den Bedürfnissen meiner damals kleinen Kinder.

… als Assistentin der Geschäftsleitung:
Prägend waren während dieser Tätigkeit viele nationale und internationale Projektarbeiten innerhalb eines Konzerns – immer mit dem Fokus darauf, wo ich wie unterstützen kann, damit eine gute Entwicklung gelingt! 

Im Laufe der Jahre spürte ich immer deutlicher, wie wichtig es ist, Berufs- und Privatleben in Balance zu halten:

Ziele stecken, Ergebnisse reflektieren, Kurskorrekturen vornehmen und den privaten Alltag flexibel sowie kreativ gestalten und auch genießen zu können.


Heute begleite ich Einzelpersonen und Unternehmen in Veränderungsprozessen: In meinen Coachings rund um private und berufliche Themen unterstütze ich Menschen, ihre persönlichen Fähigkeiten und Potentiale (wieder) zu entdecken und zu nutzen – und so den eigenen Handlungsspielraum zu erweitern. Für Gruppen und Teams biete ich Trainings, Workshops und Vorträge zu unterschiedlichen Themen an.

Die Basis meiner Arbeit sind fundierte Ausbildungen zum Coach, Business Coach und zur Trainerin – ebenso in Positiver Neuroplastizität und der Positiven Psychologie. Dies ist der jüngste Bereich der akademischen Psychologie, in dem seit rund 15 Jahren erforscht wird, was Menschen glücklich leben und arbeiten lässt und in dem es extrem viel Spaß macht, darin zu arbeiten.

 

Was ich in meiner Freizeit gerne mache?
Ich bin gerne in der Natur – beim Wandern, Joggen und Radfahren! Mit großer Begeisterung singe ich seit einigen Jahren in einem modernen Chor! Außerdem liebe ich es zu lesen und entspanne gerne mit Yoga.

Fußreflexzonenmassage

Vor Jahren habe ich die sehr wohltuende und tief entspannende Wirkungsmöglichkeit einer Fußreflexzonenmassage kennengelernt.
Dieses Erlebnis hat mich so fasziniert und begeistert, dass ich eine entsprechende Ausbildung direkt im Hanne-Marquardt-Fussreflex®-Zentrum absolvierte, um diese Entspannungsmöglichkeit auch an andere Menschen weitergeben zu können.

Die Fußmassage ist geeignet für Menschen aller Altersklassen, die sich eine schnell wirksame und nachhaltige Entspannung wünschen.


Falls Sie Interesse haben, sprechen Sie mich gerne darauf an!



Mitglied in den Fachverbänden:

           



Dresdener Str. 45
76316 Malsch
kontakt@anke-reichert.de


Telefon 07246 706786
Mobil 0160 99137360

Impressum | Datenschutz | © 2018 Anke Reichert